Zuhause Poker spielen ist in Amerika mindestens genauso verbreitet wie vor einigen Jahren noch das Skatspielen in Deutschland. Beim Pokern gibt es viele Varianten und Spielarten. Pokerspiele um größere Geldsummen gelten in Deutschland als Glücksspiele und sind nur in Casinos gestattet. Im privaten Bereich sind Pokerchips oder kleine Geldbeträgen üblich.
Was bietet dieser Pokertisch?
Dieser achteckige Pokertisch bietet Platz für bis zu 8 Spielern für ein authentisches „Homegame“. Die 8 Becherhalter in den gepolsterten Auflagen sind dabei ein absolutes Muss, da es während einer Pokerpartie oft emotional sehr hoch hergeht. Umgekippte Gläser auf den Spielkarten, Chips oder Spielgeld, wären eine absolute Katastrophe.
Wie lange eine Pokerpartie dauert kann niemand zeitlich einschätzen, denn die wichtigste Komponente des Spiels liegt zwischen den einzelnen Spielzügen. Die Spieler versuchen, das Blatt ihres Gegners einzuschätzen und ihr eigenes durch das berühmte „Pokerface“ zu verbergen. Das ist sehr spannend und kann dauern …
Abmessungen
Der 8eckige Pokertisch bietet für jeden Spieler eine Seitenlänge mit gepolsterter Auflage von 50 cm. Insgesamt ist er 122 x 122 x 76 cm groß und wiegt ca. 26 kg. Die 8 Becherhalter haben einen Durchmesser von 7,7 cm. Der Tisch steht auf einem Stahlrohr-Rahmen aus schwarz lackiertem 4-Kantprofil mit 2,5 cm Durchmesser und Kunststoff-Enden. Nach dem Spiel kann der Pokertisch platzsparend zusammengeklappt werden. Mit der Gesamthöhe von nur noch 12 cm kann er bis zur nächsten Pokerrunde selbst in der kleinsten Nische verstaut werden.