Bei dem Brettspiel „6 nimmt! Junior“ handelt es sich um eine Variante des beliebten Gesellschaftsspiels „6 nimmt!“, die speziell für Kinder ab sechs Jahren entwickelt wurde. Liebevoll gestaltete Abbildungen und ein vereinfachterer Spielablauf sorgen dafür, dass bei einer Partie „6 nimmt! Junior“ auch die lieben Kleinen auf ihre Kosten kommen.
Spielbeginn ebi 6 nimmt! Junior
Das Spiel kommt mit vier Stallkarten und 52 Tierkarten daher, wobei auf 42 Karten ein einzelnes Tier abgebildet ist, während die restlichen neun Karten gleich mehrere Tiere zeigen. Ziel von „6 nimmt! Junior“ ist es, möglichst viele Karten zu sammeln.
Die vier im Lieferumfang enthaltenen Stallkarten werden zwar nicht aktiv eingesetzt, spielen aber dennoch eine zentrale Rolle. So stellen diese die einzige Möglichkeit für die Spieler dar, ihre Tierkarten anzulegen, schließlich bieten nur die Stallungen den Tieren Schutz vor Unwetter.
Tierkarten richtig anlegen
Die Tierkarten zeigen insgesamt sechs unterschiedliche Tiere: Hahn, Ziege, Gans, Maus, Pony und Hase. Im Verlauf des Spiels werden die Tierkarten nun reihum an die Stallkarten angelegt. Hierbei gilt es zu beachten, dass jede Tierart nur grundsätzlich einmal an einen Stall angelegt werden darf.
Der Spieler, der die sechste, noch fehlende Tierkarte ablegt, darf sich alle Tierkarten des betreffenden Stalls nehmen und kommt dem Sieg so einen entscheidenden Schritt näher.
6 nimmt! Junior belebt die Spielidee des Bauernhofes neu und wird Ihren Kindern Lust auf einen Tierausflug machen!